Eidler dank Spitzenplatz am Weg zur EM

Bei den vom Österreichischen Karatebund als EM-Qualiturnier ausgerufenen Ljubljana Open sammelte die Frieways-Athletin gute Argumente für eine Nominierung.

Nur die besten zwei Sportler pro Kategorie erhielten vom Verband die Chance, in Slowenien ihr Können unter Beweis zu stellen. Dank der tollen Ergebnisse bei der Österreichischen Meisterschaft zählten mit Tobias Stockinger und Anna Eidler auch zwei Karateka der Frieways zu den Auserwählten. Zusammen mit Coach Balazs Lakner reiste das Duo mit dem Vorhaben das EM-Ticket zu lösen nach Slowenien.

Für Stockinger war trotz beherzter Leistung in Runde zwei Endstation. Er musste sich hauchdünn mit 2:3 geschlagen geben und konnte die Chance, groß zu punkten, nicht nutzen. Seiner Vereinskollegin Anna Eidler erging es hingegen klar besser. Sie musste sich im Halbfinale nur der späteren Siegerin aus Kroatien geschlagen geben, durfte sich aber immerhin mit Bronze trösten. Eidler sammelte damit wichtige Punkte für die EM-Qualifikation.

In den kommenden Wochen bietet sich dem Frieways-Duo gleich mehrmals die Gelegenheit, das Konto weiter aufzustocken.

Unsere Top-Partner