Ein Nachmittag im Zeichen des Sports

Der ASVÖ Familiensporttag in Gols am 12. Juni machte Lust auf Bewegung.

Spiel, Sport und Spaß lautete das Motto der vierten Auflage des ASVÖ Familiensporttags in Gols, der am Freitag stattfand. Das Gelände der Neuen Mittelschule präsentierte sich dabei wieder als große Bühne der regionalen Sportvereine. Mehr als 600 Kinder und Erwachsene ließen sich diesen sportlichen Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen nicht entgehen.

Die Kids scharrten bereits bei den Eröffnungsworten durch Hausherr und ASVÖ-Vizepräsident Bgm. Dir. Hans Schrammel, ASVÖ-Präsident Ing. Robert Zsifkovits und Paralympics-Sieger und ASVÖ-Vorstandsmitglied Georg Tischler in den Startlöchern. Die Familiensporttag-T-Shirts und Willkommenssackerln für die ersten 300 Kinder waren dementsprechend schnell vergriffen.

Die teilnehmenden Vereine aus der Umgebung hatten bei den 14 Mitmach-Stationen alle Hände voll zu tun. Egal ob es sich dabei um bewährte Klassiker wie Basketball, Bogenschießen, Fußball, Jiu Jitsu, Leichtathletik, Pétanque und Tennis oder trendige Sportarten wie Standup-Paddling, Einrad, Fitsport und Minisoccer handelte, alles wurde ausprobiert.

Zudem sorgten Tanzeinlagen der NMS Gols und ihrer ungarischen Partnerschule aus Mosonmagyaróvár, eine Jiu-Jitsu-Demonstration sowie eine Einradshow der One Wheel Dragons für ein spektakuläres Rahmenprogramm. Auch die abschließende Preisverlosung sorgte für zahlreiche strahlende Gesichter.

„Wenn jetzt noch einige Kinder bei den ausprobierten Sportarten hängen bleiben und damit langfristig aktiv Sport betreiben, war es ein rundum perfekter Nachmittag“, bilanzierte ASVÖ-Präsident Zsifkovits augenzwinkernd.

HIER GEHT'S ZU DEN BILDERN >>

Unsere Top-Partner