ASVÖ Familiensporttag Oberwart
Sportstacking
Topstimmung beim ASVÖ Familiensporttag
Basketball am Familiensporttag
Tiges und EHV Stegersbach in trauter Zweisamkeit
ASVÖ Präsident Zsifkovits und Bürgermeister Georg Rosner

Ein sportlicher Nachmittag für die ganze Familie

Heute Freitag, 30.9.2022, war es wieder einmal soweit: gemeinsam mit regionalen Sportvereinen verwandelte der ASVÖ Burgenland die Sporthalle in eine sportliche Spielwiese für die ganze Familie.

Bei zehn verschiedenen Mitmachstationen konnten die zahlreichen Kinder, aber auch Eltern und Großeltern, das bunt gemischte Sportvereinsangebot der Region ausprobieren und einen ansprechenden Nachmittag verbringen.

Egal ob man bei den Kickerinnen des FC Südburgenland seine Dribbelkünste zeigte oder bei den Eishockey- und Inlineskaterhockeyclubs aus Stegersbach seine Treffsicherheit und Stickhandling-Skills bewies, es war für jeden was dabei. Knifflige Schachduelle beim ASVÖ Schachclub Oberwart, Freiwürfe bei den Gunners Oberwart, gigantische Bauten beim Sportstacking oder tippelnde Zehen beim Rope-Skipping – es gab sehr viel zu sehen und zu erleben. Beim Geschicklichkeitsparcours gab es für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Urkunden und auf der Airtrack wurden Saltos, Räder und Purzelbäume gezeigt.

ASVÖ Präsident Robert Zsifkovits und Bürgermeister Georg Rosner zeigten sich beeindruckt vom vielfältigen Sportangebot und strichen die Wichtigkeit des Sports und der Bewegung hervor. Die insgesamt 350 Besucher und Besucherinnen waren ebenso begeistert und einige haben auch zugesichert demnächst bei einem neuen Verein vorstellig zu werden. Der nächste und für dieses Jahr letzte ASVÖ Familiensporttag findet am Freitag, 14. Oktober 2022 ab 15 Uhr in Oberpullendorf statt.

Unsere Top-Partner