Ein starkes Wochenende!

Am Wochenende kam es in der Sportstätte Frauenkirchen zum Tag des Kraftsports und zur Generalprobe der Österreichischen Special Olympics Powerlifting Athleten für die Olympiade in Berlin.

Am Samstag fand die Burgenländische Landesmeisterschaft im Kraftdreikampf statt, die nicht nur unzählige burgenländische Rekorde hervorbrachte, sondern auch einen Österreichischen Rekord im Kreuzheben, aufgestellt durch Dominik Binder aus Eisenstadt.

Die Tagessiege Männer/Frauen holten sich eine Athletin und ein Athlet aus den Reihen des ASVÖ Burgenland  Vereins East End Barbell Club. Der Samstagnachmittag wurde dann mit einer internen Vereinsmeisterschaft abgerundet, bei der Neulinge, wie unsere Landessekretärin Eva-Maria Schimak, zum ersten Mal Wettkampfluft schnuppern konnten.

Am Sonntag fand dann die Generalprobe unter Wettkampfbedingungen für die Special Olympics Powerlifting Athlet*innen aus Österreich statt, welche im Juni in Berlin bei der Olympiade um Medaillen kämpfen werden. Top vorbereitet vom burgenländischen Landesverbandstrainer und ASVÖ Bewegungscoach Markus Steiner und mit ausgezeichneten Kraftwerten, werden die Athlet*innen im Juni äußerst motiviert an den Start gehen.

Solltest du jetzt auch Lust auf Kraftsport bekommen haben, kannst du am 6. Mai den Workshop "Krafttraining in Teamsportarten" in der Sportstätte besuchen. Für ASVÖ Mitglieder ist der Kurs GRATIS. Den Anmeldungslink findest du hier.

Unsere Top-Partner