Eine Klasse für sich

Tischtennis-Talent Palatin räumte bei ASVÖ-Bundes-Vergleichskämpfen groß ab.

Vergangenes Wochenende fanden in Wien die diesjährigen ASVÖ-Bundesvergleichskämpfe statt. Das Burgenland war dabei mit drei Spielern, alle vom Tischtennisverein Oberpullendorf, vertreten.

Das Turnier gestaltete sich für das burgenländische Trio überaus erfolgreich. Lena Palatin konnte alle drei Bewerbe, in denen sie antrat, für sich entscheiden (U15 Einzel weiblich, U18 Einzel weiblich, Mädchen Einzel). Besonders bemerkenswert dabei: Palatin gewann gleich dreimal gegen die Tirolerin Teresa Oppelz, die vergangenes Jahr noch den Vorzug im Nationalkader gegenüber Palatin erhalten hatte. "Ein hervorragender Abschluss der Saison", lobt Trainer Dr. Balázs Molnár seinen Schützling.

Aber auch bei den Burschen konnten zwei Medaillen erobert werden. Philipp Patzelt konnte im Bewerb U18 Einzel Burschen den dritten Platz erreichen. Die Doppelpaarung Huisbauer/Patzelt gewann ebenso die Bronzemedaille, wobei vor allem im Doppel noch mehr möglich gewesen wäre. Dennoch war es alles in allem ein sehr erfolgreiches Wochenende für den Oberpullendorfer Tischtennisverein.

Unsere Top-Partner