Einradtour quer durch Amerika

Ein Mann, ein Rad und zahllos wechselnde Landschaften. Felix Regelsberger lebt seinen Traum.

Die Einradkünstler der One Wheel Dragons können derzeit aufgrund der Wetterkapriolen lediglich ein Hallentraining absolvieren. Teammitglied Felix Regelsberger hat derweil andere Sorgen. Der Boku-Student radelt nach wie vor, Wind und Wetter trotzend, mit seinem 36 Zoll Einrad quer durch Amerika.

Mittlerweile hat er auf seinem fünfmonatigen Weg von Montreal nach Mexiko schon mehr als 4.500 Kilometer hinter sich gelassen. Entlang einsamer Highways, durch windige Wüstenlandschaften und auf steilen Gebirgspassagen. Nichts scheint ihn stoppen zu können.

Auf seinen Tagestouren bewältigt er im Schnitt 80 bis 100 Kilometer und schwärmt neben den ständig wechselnden Landschaftsbildern immer wieder von der enormen Begeisterung und der Hilfsbereitschaft der Menschen, die ihm auf seiner Tour begegnen.

Ende März will Felix dann wieder in Österreich sein, um seine Eindrücke und Erlebnisse live zu berichten. „Wir freuen uns schon sehr darauf, unseren Ehrendragon wieder in der Heimat begrüßen zu dürfen. Wir sind alle grenzenlos stolz auf Felix und auf seine unglaubliche Leistung“, so Erwin Pieler, Präsident der One Wheel Dragons.

Unsere Top-Partner