Eisenstadt eindrucksvoll

Die kleine Abordnung des Judoklub Eisenstadt räumte bei der Landesmeisterschaft groß ab.

Bei der Landesmeisterschaft U18 und Allgemeine Klasse präsentierten sich die Judoka des JK Eisenstadt wieder einmal bärenstark. Obwohl die Abordnung aus der Landeshauptstadt diesmal nur aus einem Trio bestand, entschieden die Eisenstädter die Vereinswertung eindrucksvoll für sich.

Verantwortlich dafür waren fünf erste sowie ein zweiter Platz. Katharina Buczolich und Jan Klikovits konnten sich dabei sowohl in der eigenen (-63 kg bzw. -90 kg), als auch in der offenen Gewichtsklasse den Sieg holen. Daniel Peter, der die eigene Gewichtsklasse (-81 kg) ebenfalls gewann, musste sich in der offenen Gewichtsklasse, nach einer Final-Niederlage gegen Klubkollege Klikovits, hingegen mit Silber begnügen.

Eisenstadts Trainer Karl Drexler war hochzufrieden: „Die tollen Leistungen haben die gute Trainingsarbeit im Verein bestätigt. Einziger Wermutstropfen sind die bitteren Ausfälle in der Wettkampfgruppe, die dazu geführt haben, dass wir diesmal nur mit einer sehr kleinen Abordnung am Start sein konnten.“

Unsere Top-Partner