Novum: Bobsportler Rangl fährt zu Olympia!

Als erster burgenländischer Bobsportler wird Marco Rangl in Pyeongchang Olympialuft schnuppern.

Nach dem guten Abschneiden beim Weltcup in St. Moritz steht fest: Österreichs Bobfahrer werden bei Olympia sowohl im Zweier- als auch im Viererbob mit zwei Teams am Start sein.

Damit wird auch ASVÖ-Topsportler Marco Rangl sein Debüt unter den fünf Ringen feiern. Der Eisenstädter wurde von Nationaltrainer Manfred Maier als Anschieber von Pilot Markus Treichl nominiert.

Mit seinem Start in Pyeongchang wird Rangl nicht nur persönliche Sportgeschichte schreiben, qualifizierte sich doch noch nie zuvor ein burgenländischer Bobsportler für Olympische Spiele.

"Wir freuen uns total mit Marco! Nicht zuletzt aufgrund seines schweren Leidenswegs hat er sich dieses Highlight mehr als verdient! Bei seinem ersten Olympiaauftritt werden wir natürlich vor den TV-Geräten mitfiebern und ihm fest die Daumen drücken", gratulierte Präsident Robert Zsifkovits im Namen des ASVÖ Burgenland.

Unsere Top-Partner