EM-Titel für Bischof

Der Eisstocksportler gewann mit Österreich Team-Gold im Weitenbewerb. Im Einzel verpasste er das Podium hauchdünn.

Im Februar krönte sich Markus Bischof vom ESV Wolfau in Innsbruck zum Team-Wektmeister im Weitenbewerb, nun darf sich der Eisstocksportler in dieser Disziplin auch Europameister nennen.

Der Tischlermeister eroberte bei der Eisstocksport-EM in Amstetten-Winklarn gemeinsam mit Bernhard Patschg, Rene Genser und Markus Weichinger die Goldmedaille für Österreich. Souverän verwies das rot-weiß-rote Team Deutschland und Italien auf die weiteren Plätze.

Auch im Einzelbewerb spielte Bischof stark auf, verpasste aber schlussendlich um gerade einmal 41cm Edelmetall und wurde Fünfter. "Der Teambewerb war perfekt! Im Einzel hat mir dann einfach das Glück gefehlt", zog Bischof dennoch ein rundum zufriedenes Resümee.

Unsere Top-Partner