EM-Titel für Fuhrmann-Schwestern

Doppelter Grund zur Freude für die Fuhrmann-Schwestern! Sowohl Anna als auch Lisa konnten sich bei den Jiu Jitsu U18- und U21-Europameisterschaften einen Titel sichern.

Im griechischen Heraklion fanden am vergangenen Wochenende die Jiu Jitsu-Europameisterschaften der Altersklassen U18 sowie U21 statt. Anna und Lisa Fuhrmann vom JJC Vila Vita Pannonia Wallern holten sich dabei insgesamt drei Medaillen.

Am ersten Tag startete Lisa im Ne waza System -63 kg und sicherte sich die Bronzemedailie. Am Samstag erkämpfte sich Lisa im Fighting System -63 kg nach 4 Full Ippon-Siegen gegen ihre Gegnerinnen aus Russland, Italien, Deutschland und Slowenien souverän den Europameistertitel.

Am Sonntag kürte sich ihre Schwester Anna in der Klasse Fighting U21 -48 kg ebenfalls zur Europameisterin und bezwang auf ihrem Weg zu Gold unter anderem die regierende U21-Weltmeisterin Athanasia Zariopi (GRE).

Eine besondere Ehre wurde Lisa Fuhrmann auch noch bei der abschließenden Gala-Party zuteil: Sie wurde als „Beste weibliche Fighterin“ der gesamten Europameisterschaft ausgezeichnet.

Unsere Top-Partner