Vergoldeter EM-Medaillenregen für Wagner

Burgenlands Paradeschütze Herbert Wagner räumte bei der Vorderlader-Europameisterschaft einen kompletten Medaillensatz ab.

Gold, Silber, Bronze, Bronze. Herbert Wagner vom PSV Eisenstadt kehrte mit reichlich Edelmetall von den kontinentalen Titelkämpfen der Vorderladerschützen aus Ungarn zurück.

Den Europameistertitel sicherte sich der Routinier gemeinsam mit dem Wiener Paul Adam und dem Oberösterreicher Anton Atteneder im Mannschaftsbewerb der Steinschlosspistole Replika. Auch die Silbermedaille errang Wagner als Teil eines Trios. Mit der Perkussionspistole Original durfte sich neben dem Steirer Alfred Edlinger mit Robert Szuppin ein zweiter Burgenländer über den Vize-Europameistertitel freuen. Beinahe hätte der Sportschütze aus den Reihen des PSV Burgenland auch im Einzel Edelmetall geholt. Am Ende musste sich Szuppin lediglich aufgrund des schlechteren Ausschusses mit dem undankbaren vierten Platz begnügen.

An der Seite des Wieners Hellmut Kofler sicherten sich die beiden Burgenländer zudem Teambronze mit der Luntenschlosspistole. Selbiges gelang Wagner auch im Einzelbewerb.

Die weiteren ASVÖ-Starter Margit Krispel (PSV Eisenstadt) und Manfred Hinterbuchinger (beide PSV Burgenland) wussten mit mehreren Top-Ten-Plätzen ebenfalls aufzuzeigen.

Unsere Top-Partner