Er ist Europameister!

Unglaubliche Leistung sichert Bogentalent Nico Wiener EM-Gold im WA3D.

Bogenschütze Nico Wiener schwimmt weiter auf der Erfolgswelle. Nach den Staatsmeistertiteln der letzten Wochen, konnte sich der Schreibersdorfer nun sogar die EM-Krone aufsetzen.

Bei der WA3D-Europameisterschaft im slowenischen Mokrice Catez holte sich Österreichs größtes Bogentalent in überragender Manier den Titel. Bereits in den beiden Qualirunden präsentierte sich Wiener in absoluter Topform und sicherte sich den ersten Platz.

Im Finale der besten vier, für das sich der Jungstar in der Eliminationsrunde qualifizierte, setzte der Südburgenländer noch einen drauf. Mit beeindruckenden 43 von 44 möglichen Ringen stieg er ins Goldfinale auf, in welchem ihm schließlich Unglaubliches gelang. Ohne einen einzigen Fehlschuss bezwang Wiener den starken Italiener Giuseppe Seimandi mit 44:41 und holte sich EM-Gold.

Unsere Top-Partner