Erfolge der Kickbox Schmiede Rohrbach beim World Cup in Istanbul

Das 8. Türkei WAKO World Cup Turnier zeichnet sich durch 78 Nationen, 386 Kategorien, 3549 Nennungen und 2807 Athleten aus.

Mit dabei für die Kickbox Schmiede Rohrbach nominiert und beschickt vom Österreichischen Bundesfachverband für Kickboxen Anna Schmidl und Felix Schmidl, Viktoria Hader und Trainer Michael Gerdenitsch in Funktion des Nationalteam Coaches. Das Nationalteam setzte sich an diesem Wochenende aus 14 Einzelsportlern und 4 Teams zusammen.

Die Anna Schmidl zeigt eine absolut phantastische Leistung und holt 2 x Gold, 2 x Silber Team Aut Seniors und bei den Junioren im Team mit Deutschland und Bronze bei den Damen in der allgemeine Klasse. Anna ist aktuell eine Klasse für sich und holt bei jedem Turnier Siege und Medaillen.

Frisch die Matura hinter sich gebracht erkämpft Felix Schmidl sportlich im Einzel und im Team der Junioren Bronze. Felix hat nach der intensiven Lernphase wieder einmal einen Tanz auf der Matte gebraucht um sich zu erden.

Die junge Mutter Viktoria Hader kommt ihrem ehrgeizigen Ziel beim nächsten Turnier dies besser zu machen nach und darf Doppel Silber in den Einzelbewerben und noch eine Silberne im Team der Damen allgemeine Klasse mit nach Hause nehmen: "Ich konnte mich in beiden Gewichtsklassen nach einigen Kämpfen ins Finale kämpfen. In beiden Klassen musste ich mich im Finale leider knapp geschlagen geben, bin aber durchaus zufrieden mit meiner Leistung. Mental war ich in den Vorrunden sehr stark und ließ mich durch nichts aus der Ruhe bringen. In den Finals konnte ich nach einem sehr anstrengenden Tag in der Halle meine Höchstleistung leider nicht mehr abrufen. Spitze lief es auch im Teamfight. Wir kämpften uns sehr stark bis ins Finale, in dem wir uns nur hauchdünn gegen das "Superstar/Sponsorenteam" geschlagen geben mussten. Weiter geht's im Training !!"

Trainer Michael Gerdenitsch über das erfolgreiche Wochenende: "Trotz extremen Heimvorteil erkämpften unsere 3 Sportler im Nationalteameinsatz sensationell 2mal Gold, 4mal Silber und 3mal Bronze. Und das bei einem Worldcup! Bin sehr stolz und blicke motiviert den Austrian Finals entgegen!" -

Und auch Obmann Christoph Braunrath freut sich richtig: "Oiso i hob nau nie zu meinem Geburtstag sooo viele Medaillen bekommen. Gigantisch, bärig, ja galaktisch ist das und ich freue mich über die Erfolge so sehr, dass i die ganze Welt o bussln kinnt!"

Die Ergebnisse im Überblick:

01 PF 063 J F -50 kg1SCHMIDL ANNAWAKO AUSTRIA
 AUSTRIA
KBC Rohrbach
01 PF 064 J F -55 kg1SCHMIDL ANNAWAKO AUSTRIA
 AUSTRIA
KBC Rohrbach
        01 PF 084 S F -70 kg2HADER VIKTORIAWAKO AUSTRIA
 AUSTRIA
KBC Rohrbach
        01 PF 085 S F +70 kg2HADER VIKTORIAWAKO AUSTRIA
 AUSTRIA
KBC Rohrbach
        01 PF 086 S F T2WAKO AUSTRIAWAKO AUSTRIA
 AUSTRIA
KBC Rohrbach
        01 PF 062 J M T3WAKO AUSTRIAWAKO AUSTRIA
 AUSTRIA
KBC Rohrbach
        01 PF 071 S M -63 kg3SCHMIDL FELIXWAKO AUSTRIA
 AUSTRIA
KBC Rohrbach
        01 PF 080 S F -50 kg3SCHMIDL ANNAWAKO AUSTRIA
 AUSTRIA
KBC Rohrbach
        01 PF 054 J M -63 kg9SCHMIDL FELIXWAKO AUSTRIA
 AUSTRIA
KBC Rohrbach
        01 PF 055 J M -69 kg17SCHMIDL FELIXWAKO AUSTRIA
 AUSTRIA
KBC Rohrbach
01 PF 069 J F T2TEAM UNITED [KOC, SAHIN, SCHMIDL]MARTIAL ARTS TEAM PFALZ E.V.
 GERMANY
KBC Rohrbach

Unsere Top-Partner