Erstmals für Junioren-Europacup nominiert

Noah Vollmann hat nach der Erbringung der vom Österreichischen Triathlon Verband (ÖTRV) geforderten Schwimm- und Lauflimits erstmals eine Startberechtigung für einen Europe Triathlon-Wettkampf erhalten. Seine internationale Premiere wird das 17-jährige Nachwuchstalent vom LTC Seewinkel Mitte Juni bei den beiden Europacup Rennen der Junioren in Wels und Holten/NED geben.

„Nach meinem Handgelenksbruch konnte ich während des ganzen letzten Jahres meine Form nicht wirklich stabilisieren. Aber durch intensive Trainingseinheiten im Winter konnte ich in allen drei Disziplinen deutlich zulegen und an Stabilität gewinnen, somit fühle ich mich jetzt richtig bereit für die ersten internationalen Bewährungsproben", sagt Vollmann, der in den letzten Wochen national von Sieg zu Sieg eilte. Sowohl beim Challenge Supersprint in St. Pölten als auch beim ÖTRV-Nachwuchscup Triathlon in Wien schaffte Vollmann mit überzeugenden Schwimm-, Rad- und Laufleistungen jeweils den Sprung aufs oberste Podest. 

Noah kann bei den beiden Europacup-Einsätzen auf die moralische Unterstützung seines Bruders David bauen, da bei beiden Wettkämpfen neben den Junioren- auch ein Elite-Europacup Bewerb ausgetragen wird, bei welchem auch David an der Startlinie stehen wird. Damit wird das Brüderpaar Vollmann erstmals gemeinsam das Burgenland bei einem internationalen Wettbewerb vertreten.

Unsere Top-Partner