ETA-Tour: Tennis Girls zeigten in Budapest auf

Kim Kühbauer vom TC Wulkaprodersdorf nähert sich ihrem ersten Titel auf der Tennis Europe Tour an. Nach Rang drei in Marburg gelang in Budapest der Einzug ins U14-Finale. Leonie Rabl vom TC Rohrbach scheiterte im Viertelfinale knapp.

Beide rot-goldenen Talente gingen beim ETC Cup in Ungarns Hauptstadt Budapest zu Werke. Die als Nummer vier eingestufte Rabl feierte zwei klare Zwei-Satz-Erfolge, ehe sie sich im Viertelfinale der Nummer acht, Viktoria Varga (HUN), nach einem umkämpften Spiel mit 6:4, 5:7 und 2:6 geschlagen geben musste.

Die topgesetzte Kim Kühbauer spielte sich schier problemlos ins Endspiel, wo sie es ebenfalls mit Varga zutun bekommen sollte. Die Burgenländerin zeigte sich in ihrem ersten Endspiel auf ETA-Ebene ziemlich nervös, fand in Durchgang eins gar nicht ins Spiel und musste diesem schließlich mit 0:6 abgeben. Im zweiten Satz wendete sich das Blatt, Kühbauer diktierte und gewann mit 6:2. Nach einem schnellen 0:3 in der Entscheidung folgten nach enge Games, doch zu einem Spielgewinn sollte es für Kühbauer nicht mehr reichen. „Leider konnte ich heute nie an die gute Leistung im Semifinale anknöpfen“, meinte die BTV-Hoffnung nach dem Finalspiel.

Detailergebnisse

Text: BTV

Unsere Top-Partner