Etappensieg auf Holz

Tatjana Imrek gewinnt Etappe der Vier-Bahnen-Tournee in Deutschland.

Vom 22. bis 24. Mai 2015 wurde in Deutschland die Vier-Bahnen-Tournee, ein Rennen der UCI Class 1, durchgeführt. Die Bahnrennen wurden auf der Betonbahn in Singen, dem Veledrome in Oberhausen, der Holzbahn in Öschelbronn und auf der Betonbahn in Dudenhofen ausgetragen. In den Kategorien Frauen und Männer Elite und Junioren/Juniorinnen waren Sportler aus 15 Nationen am Start.

Die Rennen von Tatjana Imrek (RSC ARBÖ Südburgenland) wurden in Form eines Omnium (ein Lauf Punkterennen und ein Lauf Ausscheidungsfahren) durchgeführt. Die Sportlerinnen sind dabei immer wieder gefordert, da neben der Länge der einzelnen Bahnen, auch das Oberflächenmaterial zwischen Beton und Holz variiert. Am den beiden ersten Tagen in Singen (Betonbahn 198m) und Oberhausen (Betonbahn 333m) konnte Imrek im Omnium den zweiten Platz erreichen. Auf der dritten Station in Öschelbronn lag ihr die Holzbahn (200m) besonders. Im Punkterennen waren die Burgenländerin und ihre schärfste Konkurrentin Anna Drodova aus Tschechien vor dem Zieleinlauf punktegleich. Auf den letzten Metern vor dem Ziel konnte Imrek sich vor die Tschechin setzen und somit das Rennen gewinnen. Die vierte Etappe in Dudenhofen (Betonbahn 250m) konnte aufgrund des Regens nicht gefahren werden.

Am kommenden Wochenende nehmen die Radsportler des RSC ARBÖ Südburgenland, Verena Eberhardt, Tatjana Imrek und Clemens Bauer an den Nachwuchsbahnrennen in Prostejov (CZE) teil.

Unsere Top-Partner