Europa ruft!

Stegersbach Tigers startklar für Europacup in der Schweiz.

Auf die Tigers Stegersbach wartet am kommenden Wochenende ein erstes Saisonhighlight, der IISHF Europacup 2015. Als regierender Staatsmeister haben die Stegersbacher das Startticket für den internationalen Bewerb bereits im Vorjahr gelöst. Der IISHF „Men European Cup“ findet heuer von 23.-25. Mai in Givisiez (Schweiz) statt, dabei messen sich die 12 besten Klubmannschaften aus Europa.

Die Tigers sind derzeit in der Bundesliga zwar noch ungeschlagen, doch beim Europapokal haben die Vertreter aus Österreich in den letzten Jahren meist nur eine Außenseiterrolle gespielt. Oft verstärken sich die Teams mit erstklassigen Eishockeyspielern, das Niveau ist daher extrem hoch.

Die Stegersbacher treffen in der Vorrunde auf den Veranstalter SHC Givisiez sowie auf den Titelaspirant und dänischen Meister Copenhagen Vikings, sicher kein leichtes Los. Für die Südburgenländer ist aber die Teilnahme schon ein enormer Erfolg, dürfen sie sich doch mit der europäischen Inline-Skaterhockey Elite messen. Für die Tigers-Spieler sicher ein sportlicher Höhepunkt ihrer Inline-Skaterhockey-Karriere, auch kann hier viel internationale Erfahrung gesammelt werden.

Neben den Tigers werden die Irish Moose Linz (Vize-Meister 2014) Österreich vertreten.


Teilnehmende Teams:
IHC Irish Moose Linz (AUT), ISV Tigers Stegersbach (AUT), CBS Sport Panthers (DEN), Copenhagen Vikings (DEN), HC Köln-West Rheinos (GER), Samurai Iserlohn (GER), TV Augsburg (GER), SHC Bienne Seelanders (SUI), SHC Givisiez (SUI), SHC Rossemaison (SUI), Crusaders (UK), Hallamshire Hornets (UK)


Liveticker und weitere Infos zum Europacup unter: http://iishf.org/frames.php und http://www.shcgivisiez.ch/?page_id=91

Unsere Top-Partner