Ewen-Schöberl mit Rekord zum Titel

Vier Medaillen und eine neue nationale Bestleistung brachten die Österreichischen Meisterschaft im Sportschießen für Gretchen Ewen-Schöberl.

In Kapfenberg gewann die Routinierin des SSV Lackendorf mit neuem österreichischen Rekord in der Klasse Seniorinnen II Gold über 25 Meter Standardpistole. Damit sicherte die 61-Jährige dem Team Burgenland auch Bronze in der Mannschaftswertung.

An der Seite ihres Teamkollegen und jahrelangen Schützlings Christian Kirchmayer räumte Gretchen Ewen-Schöberl zudem im Mixed-Teambewerb Silber ab. „Viele Jahre war ich seine Trainerin, jetzt gewinnen wir gemeinsam eine Medaille. Ein ganz großer Moment für mich“, freute sich die Paradeschützin.

Medaille Nummer vier holte Ewen-Schöberl mit Bronze in der olympischen Disziplin 25 Meter Frauen.

Unsere Top-Partner