Erster Saisonsieg für FC Südburgenland

Im letzten Spiel der Herbstsaison gegen Union Kleinmünchen holte der FC Südburgenland endlich die ersten Punkte.

Neun Runden lang mussten die Ladies des FC Südburgenland warten, ehe sie in der ÖFB Frauen-Bundesliga erstmals anschreiben konnten. Nach dem klaren 4:0-Erfolg über Kellernachbar Union Kleinmünchen bleibt der Klassenerhalt für das Team von Spielertrainerin Susanna Koch-Lefevre im Frühjahr in Reichweite.

Mit ihrem Blitztor in der dritten Spielminute leitete die ASVÖ-Bewegungscoachin den ersten südburgenländischen Erfolg in der Hinrunde sogar selbst ein.Die groß aufspielende Franziska Thurner sorgte mit ihren Treffern in der 33. und 44. Minute noch vor der Pause für klare Verhältnisse. Sieben Minuten nach dem Seitenwechsel setzte die FCS-Toptorschützin mit ihrem dritten Tor des Tages endgültig den Deckel drauf.

Trotz des Erfolgs trägt Burgenlands bestes Damenteam die Rote Bundesliga-Laterne ins Frühjahr, hat aber wichtigen Boden auf seine größten Kontrahenten in Kampf um den Klassenerhalt gut gemacht.

"Ich bin irrsinnig stolz auf meine Mannschaft. Sie hat trotz der schwierigen Situation in der Tabelle und mit einigen Verletzungen große Moral bewiesen. Der Sieg heute war immens wichtig und hat gezeigt, dass der FC Südburgenland lebt!", so Co-Trainer René Mahlknecht.

Unsere Top-Partner