Fette Beute beim Jubiläumsevent

Die Kickboxer des KBC Rohrbach räumten beim XX. Tököl Cup 14 Medaillen ab.

Für die Gegner des KBC Rohrbach gab es beim XX. Jenox Tököl Cup ein frostiges Erwachen. Die Kickboxschmiede startete bei der Jubiläumsauflage des ungarischen Traditionsturniers mit sechsmal Gold, viermal Silber und viermal Bronze bärenstark in die Herbstsaison. In der 36 Klubs umfassenden Vereinswertung belegten die Burgenländer damit am Ende den ausgezeichneten dritten Rang.

Doppelgold holte neben Aushängeschild Viktoria Hader auch Meskotrophy-Gewinnerin Emma Nukic. Emmas Bruder Alessandro und Michael Mihalits sorgten für die beiden weiteren Goldmedaillen.  

Trainer Michael Gerdenitsch war mit den Auftritten seiner Schützlinge zufrieden: „Da wir in den letzten Jahren die Latte sehr hoch gelegt haben, freue ich mich über die tollen Erfolge und den dritten Platz in der Vereinswertung. Ich sehe aber noch einige Punkte, wie Kondition, Taktik, Timing, die im Training unbedingt verbessert und trainiert werden müssen, denn die Konkurrenz schläft nicht – sie trainiert hart.“

Obmann Christoph Braunrath zeigte sich von der Rohrbacher Teamleistung wenig überrascht: „Habe ich das erwartet? Ja das habe ich. Wir haben im Sommer wieder vier Kämpfer bei der Nachwuchs-WM in Dublin gehabt und die haben sich ausgezeichnet vorbereitet. Auch unsere Hoffnung in der Allgemeinen Klasse, EM-Starterin Viktoria Hader, wird ihre Leistung bei der diesjährigen Europameisterschaft in Athen abrufen können. Es freut mich, dass auch neue Talente endlich als Sieger am Potest stehen konnten, wie Michael Mihalits. Beeindruckend war zudem, dass „du kannst nie wieder kämpfen“ Jasmin Lang wieder auf der Matte stand und Medaillen holte. Die behutsame Rückführung und der Aufbau von ehemals schwerverletzten Sportlern liegen uns besonders am Herzen. Die Schmiede formt nicht nur Rohlinge und Talente, sondert revitalisiert auch vermeintlich „alte, defekte“ Eisen! Gratulation und weiter so. Bravo!“

 

Die Rohrbacher Medaillen im Überblick:

Gold
Viktoria Hader (2x)
Emma Nukic (2x)
Alessandro Nukic
Michael Mihalits

Silber
Fesnik Gashi
Michael Mihalits
Anna Schmidl
Michael Ernst

Bronze
Jasmin Lang (2x)
Felix Schmidl (2x)

Mehr Infos unter www.kickboxen-rohrbach.at

Unsere Top-Partner