Frieways mit Machtdemonstration in Tschechien

Elena Eidler und Melanie Trejo wiesen die internationale Konkurrenz beim Karate Grand Prix im tschechischen Ostrava in die Schranken.

Teilnehmer aus 9 Nationen und 109 Vereinen waren nach Ostrava gekommen, um beim Karate Grand Prix ihre Kräfte zu messen. Auch die Frieways-Kata-Sportler Kyra Koch, Elena Eidler und Melanie Trejo nahmen die Reise nach Tschechien in Angriff, um vor der Winterpause noch einmal auf der Matte zu stehen.

Wie gewohnt ließen die drei Mädels aus Bad Sauerbrunn nichts anbrennen. Egal wo sie dieses Jahr antraten, ob national oder international, waren sie immer am Podest zu finden und gehören in ihrer Altersklasse mittlerweile zu Europas Besten.

Mit je drei Siegen rauschten Eidler und Trejo ins Finale in der Klasse U12 und verwiesen ihre starken Gegnerinnen aus Polen, der Slowakei, Tschechien und der Ukraine auf die weiteren Plätze. Das vereinsinterne Finale war an Spannung nicht zu überbieten. Beide Sportlerinnen zeigten Karate auf höchstem Niveau, dementsprechend knapp fiel die Schiedsrichter-Entscheidung aus. Mit einer hauchdünnen Wertung von 3:2 konnte sich Eidler gegen ihre beste Freundin durchsetzen und den Sieg holen.

„In diesem Starterfeld ein internes Finale zu schaffen ist natürlich der Traum eines jeden Trainers“, zeigt sich Coach Balazs Lakner mit dem Ergebnis überglücklich. Als Draufgabe holte das Duo im U14-Teambewerb zusammen mit Kyra Koch den dritten Platz. Die Formkurve des Frieways-Trios für die kommenden Qualiturniere zur Europameisterschaft in Russland stimmt also.

Unsere Top-Partner