Fuchs bester Distanzreiter

LM-Titel im Distanzreiten vergeben. Reitverein Epona Ludus als großer Gewinner.

Früh aufstehen hieß es am 18. Juli in Wolfau für die Starter der Burgenländischen Landesmeisterschaft im Distanzreiten. Die Hauptdistanz über 80 Kilometer wurde bereits um 5 Uhr gestartet. Grund für die ungewöhnliche Startzeit war die zu erwartende Hitzeschlacht.

Mit den ungewohnten Bedingung am besten zurecht kam Philipp Fuchs, der sich mit Majshida Bint Nirwan zum neuen Landesmeister im Distanzreiten krönte. Silber ging an Marion Brosman mit Marengo O Bajan und Bronze an Fabian Gradwohl mit Koheilan Kotta. Newcomerin Hannah Maurer landete mit Born To Make You Happy vor Mario Weber mit Kira 34 auf Platz vier.

Kurios: Alle fünf ins Ziel gekommenen Starter kommen vom Reitverein Epona Ludus aus Litzelsdorf.

Unsere Top-Partner