Fuhrmann dank Töchtern Vize-Europameister

Manchmal lohnt es sich auf seine Kinder zu hören. Das weiß Ferdinand Fuhrmann spätestens seit ihn seine beiden Töchter Anna und Lisa von einem Start bei der Masters-Europameisterschaft überzeugten.

Bei der Jiu-Jitsu-Europameisterschaft im polnischen Gliwice tauschte das Trio erfolgreich die Rollen. Gecoacht von seinen als Sportlerinnen selbst hocherfolgreichen Töchtern kämpfte sich Ferdinand Fuhrmann im Fighting bis 70 kg mit zwei Full-Ippon-Siegen gegen den Polen Marek Zawisza und den Deutschen Christian Kühn zu EM-Silber.

Beinahe hätte es sogar für den ganz großen Wurf gereicht. Doch im direkten Duell um den Europameistertitel musste sich der Obmann des JJC Vila Vita Pannonia Wallern dem Niederländer John Zwalve knapp geschlagen geben.

Eines steht nach dem unerwarteten Edelmetall wohl fest: Trainervater Fuhrmann wird künftig auch in sportlichen Belangen öfter auf seine Kinder hören.

Unsere Top-Partner