Gelungene ÖM-Generalprobe

Burgenlands Rope Skipperinnen zeigten in Ungarn mit starken Leistungen auf.

Am 19. März fand in Szombathely das internationale Szasza Memorial Turnier statt. Am Start waren auch die Rope Skipperinnen aus Oberwart und Pinkafeld. Nicht nur am Start, die Burgenländerinnen mischten auch in gewohnter Manier um Edelmetall mit.

Allen voran Nina Horvath, die imTripple Under den 1. Platz erringen konnte. Im 30 Sekunden und im 3 Minuten Speed–Bewerb erreichte sie jeweils den 3. Platz und landete damit im Gesamtklassement auf Rang vier.

Marie Ochsenhofer holte im Freestyle als Zweite ebenfalls einen Podestplatz. Im Gesamtranking wurde sie Sechste. Lara Marschall, die das erste Mal für den Rope Skipping Verein Pinkafeld startete, landete auf dem 9. Gesamtrang und Clea Mercsanics aus Oberwart auf Platz 14 von 25 Startern.

„Eine gelungene Generalprobe für die Österreichische Meisterschaft in Krems am 2. April“, meinten Landesverbandspräsident Johann Decker und Trainer Gerhard Blümel vom RSV Pinkafeld einhellig.

Unsere Top-Partner