Gelungene Premiere

Unser erstes LA-Sport-Camp in Pinkafeld sorgte für sportliche Begeisterung.

Erst vor wenigen Monaten wurden Werner-Franz Faymann und Werner Ulreich als neue Leichtathletik-Fachwarte des ASVÖ Burgenland gewählt. Nun haben sie ihr erstes gemeinsames Projekt umgesetzt. Das vom Duo initiierte LA-Sport-Camp ging vom 20. bis 23. August auf der LA-Anlage der HTBL-Pinkafeld über die Bühne.

Die burgenländische Nachwuchs-Leichtathletik nahm das neue Angebot begeistert an. Vom engagierten Vereinsathleten bis zur burgenländischen Leistungsspitze war beim LA-Sport-Camp alles vertreten. Darunter etwa auch Speerwurf-Talent Adam Wiener, der erst vor wenigen Tagen mit 53,71 Metern einen neuen Landesrekord aufstellte.

Das Training umfasste die Bereiche Lauf (Laufkoordination, Sprint und Staffel), Weit- und Hochsprung sowie Kugel und Diskus. Trainiert wurde sowohl am Vormittag, als auch am Nachmittag. Zudem wurde das nahe gelegene Allwetterbad Pinkafeld für eine Schwimmtrainingseinheit genutzt. Die Inhalte kamen bei den Athletinnen und Athleten voll an. Besonders der Staffellauf wurde gebührend zelebriert, die jüngsten Sportler strahlten dabei mit der Sonne um die Wette.

Der Stimmung in der Gruppe war generell, trotz der kräftezehrenden vier Tage, ausgesprochen positiv. Dementsprechend groß war im Anschluss auch die Zufriedenheit der beiden staatlich geprüften Trainer Faymann und Ulreich, die bei den Trainingseinheiten von Birgit Sanz (Übungsleiterin beim ATS-Pinkafeld) unterstützt wurden, mit der Premierenauflage. Fortsetzung folgt bestimmt.


Mehr Infos zu den Vereinen der ausführenden Trainer gibt’s unter
www.ats-pinkafeld.atbzw. www.l-mb.at

Unsere Top-Partner