Gelungenes Debüt für Bezirksgespräche

Viel positive Resonanz für neues Format der alljährlichen Treffen der Bezirksvereine.

Nach zwei Ausgaben im neuen Kleid zieht ASVÖ-Präsident Robert Zsifkovits eine zufriedene Zwischenbilanz: "Wir wollten von der starren und frontalen Form, hin zu einer lockeren und ungezwungenen Atmosphäre. Natürlich gilt es für die kommenden Ausgaben noch an dem ein oder anderen Rädchen zu drehen – etwa um den Austausch der Vereine untereinander noch mehr zu fördern – aber bisher haben wir ausschließlich positive Rückmeldungen auf das neue Format erhalten. Die Neuausrichtung scheint also auch in den Augen unserer Mitgliedsvereine der richtige Schritt gewesen zu sein."

Als besonders gelungen bezeichneten zahlreiche Vereinsvertreter auch den Impulsvortrag des renommierten Sportwissenschaftlers Hans Holdhaus, der über die Wichtigkeit der Bewegung und des Sports im Kindes- und Jugendalter sprach. Dabei erklärte der Leiter des sportwissenschaftlichen Instituts IMSB Austria unter anderem, weshalb sich die Gesellschaft beim Thema Bewegung und Sport in die falsche Richtung bewegt, warum viele Kinder fälschlicherweise als hyperaktiv gelten, für welche Altersstufe sich welche Trainingsschwerpunkte eignen und vieles mehr.

Anschließend stand Holdhaus gemeinsam mit Vorstandsmitgliedern und Mitarbeitern des ASVÖ Burgenland den Anwesenden für Fragen und Anliegen persönlich zur Verfügung. Zudem berichteten auserwählte Vereine über erfolgreich durchgeführte ASVÖ-Projekte und boten anderen Interessierten so Hilfestellung.

Unsere Top-Partner