Gerhard Milletich wird neuer ÖFB-Präsident

Der Parndorfer und langjährige Präsident des burgenländisches Fussverbandes Kommerzialrat Gerhard Milletich setzte sich am Samstag beim Wahlausschuss des ÖFB im zweiten Wahldurchgang durch. Er wird somit am 17. Oktober bei der ordentlichen Generalversammlung des ÖFB in Velden zum Präsidenten des größten österreichischen Fachverbandes gewählt.

Seit 2012 leitete Milletich die Geschicke des BFV und erst 2020 legte er seine insgesamt 27 Jahre dauernde Obmannschaft beim SC/ESV Parndorf zurück. Als Obmann des Vereins war er auch jahrelang Ansprechpartner für den ASVÖ Burgenland und ist aus der burgenländischen Sportlandschaft nicht wegzudenken.

ASVÖ Burgenland Präsident Ing. Robert Zsifkovits schickte seine ersten Gratulationswünsche gleich direkt per Kurznachricht an seinen Sportfreund.  Erst kürzlich beim Jugendcamp des SC/ESV Parndorf Mitte Juli habe man sich intensiv ausgetauscht und Zsifkovits zeigt sich äußerst erfreut, dass "mit KR Milletich ein ausgewiesener Fachmann, Sportkenner und Burgenländer diese prestigeträchtige und wichtige Rolle im österreichischen Sport übernehmen wird."

KR Milletich in einer ersten Reaktion: "Es freut mich, dass mir der Wahlausschuss das Vertrauen geschenkt hat. Ich kann jetzt schon versprechen, dass ich mich nach der Wahl durch die Hauptversammlung mit voller Kraft für den ÖFB, seine Vereine und alle im Fußball in Österreich Engagierten einsetzen werde. Ich möchte dem amtierenden Präsidenten Dr. Leo Windtner meinen großen Dank und meine Anerkennung aussprechen für das, was er für den österreichischen Fußball geleistet hat und immer noch leistet."

Wichtige Punkte wie das neue Leistungszentrum des ÖFB, seine Präsidenten-Nachfolge im Burgenland, die anhaltende Trainerdiskussion rund um Foda, aber auch die alltäglichen Sorgen der über 2000 Fussballvereine in Österreich werden im Fokus des neuen ÖFB Präsidenten liegen.

Der ASVÖ Burgenland gratuliert recht herzlich!

Unsere Top-Partner