Geschwister zu Leichtathleten des Jahres gewäht

Erstmals in der Geschichte der burgenländischen Leichtathletik gewinnt ein Geschwisterpaar die Wahl zu den BLV-Leichtathleten des Jahres!

Mit ihrer gemeinsamen Auszeichnung sorgten Ivonne und Adam Wiener für eine weitere Besonderheit. Durch das Geschwisterduo des ATS Pinkafeld gewannen heuer zwei Speerwerfer die traditionell von Läufern dominierte Wahl zu Burgenlands Leichtathleten des Jahres.

Ihre im Rahmen der Gala der Leichtathletik in Eisenstadt überreichten Preise verdienten sich die Wieners unter anderem mit zwei Fabelwürfen im abgelaufenen Jahr. Adam beförderte seinen Speer als erster Burgenländer über 60 Meter, Ivonne erzielte im Rahmen des Tag des Sports in Wien einen neuen Weltrekord im Handyweitwurf.

Generell war das Leichtathletikjahr 2017 aus ASVÖ-Sicht ein hocherfolgreiches. Nicht umsonst entstammten alle für die Wahl nominierten Leichtathleten den Reihen des größten burgenländischen Dachverbands. "Herzlichen Glückwunsch an die Wieners zur Auszeichnung, aber auch allen weiteren Nominierten! Bedenkt man die mangelhaften infrastrukturellen Bedingungen mit denen sie im Burgenland zu kämpfen haben, kann man ihre Leistungen nicht hoch genug einschätzen“, gratulierte ASVÖ-Präsident Robert Zsifkovits.

Unsere Top-Partner