Glücklo(o)s, aber glücklich

Judoka Claudia Loos verpasste Masters-EM-Titel knapp, holte aber Silber.

Von 28. bis 31. Mai gingen im ungarischen Balatonfüred die Judo-Masters Europameisterschaften 2015 über die Bühne. Insgesamt kämpften etwa 570 Judoka aus 35 Nationen um die Titel in den diversen Klassen.

Claudia Loos vom JC “Vila Vita Pannonia” Wallern war bei diesem Top-Event in der Klasse F2 (Frauen, 35 – 39 Jahre) in der Gewichtsklasse -78kg am Start.

Loos sicherte sich mit einem „Ippon-Sieg“ gegen Erszebet Nagy (HUN)den Entscheidungskampf um den Turniersieg. Bei diesem musste sie sich leider der Französin Laurence Hypolite geschlagen geben und holte somit den Vize-Europameistertitel in ihrer Klasse. Bereits bei der EM im Vorjahr in Prag hatte die Burgenländerin Silber geholt.

Weniger erfreulich life es hingegen für Jan Klikovits vom Judoklub Eisenstadt in der Altersklasse M2 -90 kg. Der Vize-Europameister von 2011, der aufgrund einer Muskelverletzung sowie einer starken Verkühlung im Vorfeld des Turniers nur eingeschränkt trainieren konnte, musste sich mit Platz sieben zufrieden geben.

 

 

Unsere Top-Partner