Gold, Silber und Bronze bei den Alpe-Adria-Spielen 2012!

Gleich am ersten Tag der heuer in der Steiermark und dem Burgenland ausgetragenen Alpe-Adria-Sommerspiele 2012 konnten sich die Leichtathleten bei den in Hartberg ausgetragenen Wettkämpfen stark in Szene setzen: Es gab Silber und Bronze!

Gold gab es dann am zweiten Tag der Alpe-Adria-Spiele 2012!

Isabelle Bongarts pulverisiert ihre 400m-Bestleistung und läuft neuen burgenländischen Damenlandesrekord.

 

Erster Tag, 26. 6. 2012

Über 400m eroberte Isabelle Bongarts vom Laufteam Burgenland Eisenstadt in starken 64,80 sek Silber. Sie verbesserte in diesem Lauf ihre bisherige Bestzeit um mehr als 2 sek und jubelte zurecht über den Medaillengewinn.

Persönliche Bestleistung
Mit Bronze „gekontert“ hat kurz darauf ihr Vereinskollege vom Laufteam Burgenland, Adam Mecs mit dem Gewinn der Bronzemedaille über 400m Hürden. Auch er stellte in 58,16 sek eine neue persönliche Bestleistung auf und zeigte zum Saisonhöhepunkt seine tolle Form. Tim Nemeth vom HSV Laufsport Kaisersteinbruch wurde über dieselbe Strecke in 62,61 sek Siebenter.

Saisonbestleistung
Über 800m der Mädchen belegte Kristin Hetfleisch vom ATS Pinkafeld in 2:31,47 Achte, Theresa Bredlinger vom Laufteam Burgenland Eisenstadt belegte in 2:34,58 den neunten Platz. Im 800m-Lauf der Burschen erzielte Mario Lupsina mit Saisonbestleistung von 2:11,75 sek und belegte den zehnten Platz.

Matthias Blecha vom LMB wurde über die 3000m in 11:18,42 Achter, Tim Nemeth, der auch im Hochsprung am Start war, belegte in persönlicher Bestleistung von 1,76 m den fünften Platz.


Zweiter Tag, 27. 6. 2012

Isabelle Bongarts vom Laufteam Burgenland Eisenstadt kürte sich am zweiten Tag der Alpe-Adria-Spiele 2012 mit Gold über 400m in 56,40 sek zur erfolgreichsten burgenländischen Sportlerin bei Alpe-Adria-Sommerspielen. Nach dem Gewinn der Silbermedaille über 400m Hürden am ersten Tag verbesserte sie in einem spannenden 400m Lauf ihre erst kürzlich aufgestellte  Bestzeit neuerlich um mehr als 2 sek und jubelte über einen neuen burgenländischen Damenlandesrekord. Wäre sie diese Zeit ein paar Tage früher gelaufen hätte sie sich für die 400m-Staffel bei der U 20-WM in Barcelona qualifiziert, so hat sie aber schon heuer das Limit für die U 20-EM im nächsten Jahr in Rieti unterboten und einen riesigen Leistungssprung gemacht.
Theresa Bredlinger lief im selben Rennen in 65,48 auf Rang 6.

Gute Vorstellung
Ebenfalls mit einer guten Vorstellung über die 400m konnte ihr Vereinskollege vom Laufteam Burgenland, Adam Mecs, am zweiten Tag nach dem Gewinn der Bronzemedaille über 400m Hürden am ersten Tag aufzeigen. In 54,40 sek blieb er nur knapp über seiner persönlichen Bestleistung und belegte Rang 8.

Über 1500m der Mädchen belegte Kristin Hetfleisch vom ATS Pinkafeld nach einem mutigen Rennen den fünften Platz in 5:22,02.  

Im 1500m-Rennen der Burschen waren Mario Luspina vom Laufteam Burgenland und Matthias Blecha vom LMB am Start, Mario belegte in 4:50,96 Rang 5, Matthias Blecha in 5:31,64 Rang 7.

Über 200m wurde Stefanie Stanic vom ATS Pinkafeld in 29,53 Zehnte.


Der ASVÖ Burgenland gratuliert zu diesen tollen Lestungen sehr herzlich!

Unsere Top-Partner