Goldene Mark

Medaillenreicher Steiermark-Ausflug für ASVÖ-Judoka.

Am Sonntag, dem 18. Oktober, fand in der Sporthalle Donawitz in Leoben das Internationale Judo-Turnier für die Altersklassen U10 bis Allgemeine Klasse statt.

Insgesamt kämpften rund 270 Judoka in den verschiedenen Alters- und Gewichtsklassen um Pokale und Medaillen. Auch sieben Athleten der ASVÖ-Teams JC „Vila Vita Pannonia“ Wallern und JK Eisenstadt schmissen sich auf die Matten.

Mit Erfolg, wie die Ergebnisse beweisen. Die Wallerner U18-Judoka Anna Fuhrmann, Selina Novak und Laura Schmidt holten in ihren Gewichtsklassen jeweils Medaillen. Die ersten beiden räumten Silber ab, Schmidt sogar Doppel-Gold. In der Klasse bis 63 Kilogramm setzte sie sich in einem teaminternen Finale gegen Novak durch, ehe sie auch in der Klasse bis 70 Kilogramm siegreich blieb.

Ebenfalls über einen Turniersieg durfte sich die Eisenstädterin Katharina Buczolich freuen. Sie triumphierte in der Allgemeinen Klasse (-70 kg). Ihre Teamkollegen Jan Klikovits, der ebenfalls in der Allgemeinen Klasse (-100 kg) am Start war, und Maxi Maracek (U16/-55kg) konnten sich über Silber freuen. Die vierte Hauptstädterin im Bunde, Nesthäkchen Vicki Leitgeb, legte in der Klasse U10 -27 kg mit Rang sieben eine Talentprobe ab.

Unsere Top-Partner