Goldregen am Dreikönigstag

ASVÖ-Skiasse feiern beim traditionellen Dreikönigs-Riesentorlauf gleich mehrere Siege.

Die Saisoneröffnung der burgenländischen Alpin-Saison ging traditionellerweise am 6. Jänner mit dem vom SC Grafenschachen veranstalteten Dreikönigs-Riesentorlauf des Burgenländischen Skiverbands über die Bühne. Gleich 126 Läufer aus allen Teilen des Landes maßen sich in St. Jakob im Walde in den diversen Klassen.

Antonio Rosa vom SK Eisenstadt passierte die Tore am schnellsten. Das Podersdorfer Nachwuchstalent verwies mit seiner starken Fahrt (48,59 sec) auch zahlreiche arrivierte Läufer auf die Plätze. Die flotteste Dame kam mit der Pinkafelderin Linda Bella (50,07 sec) hingegen aus dem Landessüden.

Auch der Skinachwuchs des ASVÖ Burgenland durfte sich über einige Klassensiege freuen. So gewannen Julian Thier (SC Grafenschachen) und Peter Verhas (SC Bad Tatzmannsdorf) die zum Energie Burgenland Kindercup zählenden Kidsrennen der Jahrgänge 2005 bis 2009.

Auch im Schülerrennen, das zum Raiffeisen-Schülercup zählt, konnten mit Anna-Maria Thier, Eva Schuller (beide SC Grafenschachen), Johanna Rosa (SK Eisenstadt) und Lisa Giacobini (SC Bad Tatzmannsdorf) gleich mehrere ASVÖ-Skitalente Siege einfahren.

Unsere Top-Partner