Goldrichtige Entscheidung

Ivett Nagy startete kurzfristig beim Vulkanlandtriathlon. Und gewann.

Die Entscheidung beim Vulkanlandtriathlon in Riegersburg zu starten, hatte Ivett Nagy erst kurzfristig getroffen. Dafür lag die Triathletin des LTC Seewinkel damit im wahrsten Sinne goldrichtig.

Nach 750 m Schwimmen, 25 km Radfahren und 5 km Laufen holte sich Nagy den Sieg und damit einen kräftigen Motivationsschub für den ersten Saisonhöhepunkt diese Woche: den Neufeld-Triathlon.

Bereits nach dem Schwimmen lag die Burgenländerin an der Spitze. Gleichauf mit der Steirerin Nikoleta Stoilova. Die beiden Damen führten das Feld überlegen an und lieferten sich auf den 25 anspruchsvollen Radkilometern einen guten Wettkampf. Auf dem letzten Anstieg musste Nagy ihre steirische Konkurrentin ziehen lassen. Zusätzlich musste sie  wegen des frühzeitigen  Öffnens des Helmbandes in der Wechselzone eine 15-sekündige Zeitstrafe hinnehmen.

Die sehr schwierige Laufstrecke kam der Burgenländerin jedoch entgegen. Bereits in der ersten  von zwei Runden konnte sie den über einminütigen Rückstand aufholen und die Führung übernehmen. In der zweiten Runde ließ Nagy dann nichts mehr anbrennen und siegte mit über zwei Minuten Vorsprung auf Stoilova und mehr als zehn Minuten auf die nächste Konkurrentin.

Nagy blickt nun sehr zuversichtlich auf das anstehende Saisonhighlight in Neufeld, mit über 1000 TeilnehmerInnen.

Unsere Top-Partner