Große Ehre

ASVÖ-Vertreter für Verdienste um das Land Burgenland ausgezeichnet.

In Anwesenheit zahlreicher Fest- und Ehrengäste aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Verwaltung wurden am Landesfeiertag im Kulturzentrum in Eisenstadt mehr als 140 verdiente Persönlichkeiten von Landeshauptmann Hans Niessl und Landeshauptmannstellvertreter Johann Tschürtz für ihre Verdienste um das Land Burgenland ausgezeichnet.

Unter den Geehrten befanden sich auch Vertreter aus ASVÖ-Vereinen. Die größte Auszeichnung kam dabei Militärkommandant Oberst Gerhard Petermann vom SV Waha Fix & Fertig St. Margarethen sowie ÖSKB-Präsident Ludwig Kocsis vom Kegelsportklub Lackenbach zu, die das Große Ehrenzeichen des Landes erhielten.

Reinhard Hallemann vom Tennisclub Zahling und Johann Bader vom Sportkegelclub Andau erhielten jeweils die Goldene Medaille, Adolf Wagner vom Ersten Burgenländischen Reitverein Stegersbach jene in Silber. Präsident Robert Zsifkovits gratulierte dem Quintett im Namen des ASVÖ Burgenland vor Ort.

Auch Landeshauptmann Hans Niessl fand in seiner Laudatio anerkennende Worte: „Ich möchte allen, die heute geehrt wurden, für ihre besonderen Verdienste um unser Heimatland Burgenland danken. Durch ihr berufliches Engagement und durch ihre Leistungen, die sie darüber hinaus für unser Land erbringen, geben Sie ein Vorbild, wie wir auch größte Aufgaben bewältigen können.“

Nur eine Gesellschaft, in der sich Menschen ehrenamtlich engagieren, könne auch die großen Herausforderungen der Zukunft bewältigen, so Niessl. Petermann bedankte sich stellvertretend für alle Ausgezeichneten.

Unsere Top-Partner