Gut geschlagen

Drei Tennistalente spielten sich beim Kids-Tour-Turnier in Feldkirchen aufs Stockerl.

Burgenlands Tennistalente zeigten beim Kids Tour Austria-Turnier in Feldkirchen ein weiteres Mal auf.

Maribel Krizaj wurde im U9-Bewerb der Mädchen ihrem Ruf, zu den besten Spielerinnen des Jahrgangs 2006 zu zählen, vollauf gerecht und holte sich mit fünf klaren Erfolgen den Siegerpokal. Aber nicht nur das: die Neutalerin die für den TC Sport-Hotel-Kurz startet, führt auch die Winter Race-Wertung der Saison 2014/15 an.

Ebenfalls im Finale stand Lorandt Györi vom TC Nickelsdorf bei den Boys 9. Györi feierte in der Vorrunde zwei klare Siege sowie ein makelloses 4:0 und 4:0 im Halbfinale. Erst im Endspiel musste er sich hauchdünn geschlagen geben. Nach seinem ersten Satzverlust, kämpfte sich der Nickelsdorfer in ein Match-Tiebreak, welches er mit 6:10 verlor.

In die Runde der letzten vier schaffte es auch Jakob Rainprecht vom TC Blau-Weiß Oslip. Im Halbfinale war der Osliper gegen den späteren Sieger Thomas Rohseano jedoch auf verlorenem Posten. Weniger gut lief es hingegen für David Rainprecht, der gleich zum Auftakt eine empfindliche Niederlage einstecken musste.

Unsere Top-Partner