Hallo Bundesliga!

In beeindruckender Manier fixierte der TC St. Margarethen den Aufstieg in die 2. Bundesliga.

Die Tribünen der Tennis-Anlage in St. Margarethen waren am 12. September prall gefüllt. Schließlich steht für den heimischen TC Haydnbräu St. Margarethen nicht alle Tage ein Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die 2. Bundesliga an.

Nach zwei klaren 9:0-Siegen im Aufstiegs-Playoff gegen den TC St. Johann und den Ober St. Veiter TC mussten der frischgebackene Österreichische Meister im Doppel David Pichler und seine Teamkollegen nun gegen den bis dahin ebenfalls noch ungeschlagenen TV Hochwolkersdorf ran. Es war ein echtes Alles-oder-nichts-Spiel: Der Sieger der Begegnung spielt ab nächster Saison in der 2. Bundesliga, der Verlierer muss weiter mit der Landesliga vorliebnehmen.

Der Puls der beteiligten Akteure dürfte daher vor Beginn des Duells ausgesprochen hoch gewesen sein. Doch die St. Margarethner Tennisasse ließen sich davon wenig anmerken. Lediglich der an Eins gesetzte Slowake Michal Milko musste sich in drei Sätzen geschlagen geben. Alle fünf weiteren Einzelspieler und auch die drei Doppelpaarungen der Burgenländer gewannen ihre jeweilige Partie. So hieß es am Ende 8:1 für die Heimmannschaft. Der Aufstieg in die 2. Bundesliga wurde damit in beeindruckender Manier fixiert.

Für David Pichler & Co. stehen nun also im kommenden Jahr gleich mehrere Fahrten quer durch Österreich am Programm. Trotz der damit verbundenen unzähligen Stunden auf den heimischen Autobahnen, werden die St. Margarethner wohl jeden Kilometer genießen. Schließlich zählen sie spätestens seit jetzt ganz offiziell zu den 20 besten Teams Österreichs.

Unsere Top-Partner