Heimsieg beim Austria-Triathlon

Die Podersdorferin Ivett Nagy vom LTC Seewinkel gewann über die Sprint-Distanz.

Es ist ein Sport-Spektakel mit Tradition: Der Austria Triathlon in Podersdorf fand heuer zum 28. Mal statt. Insgesamt nahmen über 2.000 Teilnehmer von 4. bis 6. September am stark besetzten Traditions-Triathlon teil.

Auch zahlreiche Athletinnen und Athleten aus unseren Mitgliedsvereinen ließen sich das Spektakel nicht entgehen. Sie sollten ihr Antreten auch nicht bereuen. Denn neben etlichen Finisher-Medaillen gab es an den drei Wettkampftagen auch einige Spitzenplätze zu feiern.

Allen voran den Sieg von Ivett Nagy über die Sprint-Distanz. Die Triathletin des LTC Seewinkel setzte sich bei ihrem Heimrennen durch und feierte damit den bereits zweiten Sieg in Podersdorf in diesem Jahr. Nagy hatte bereits den AllTriathlon im Juni gewonnen. Kein Wunder, dass die gebürtige Ungarin anschließend scherzte: „Von mir aus kann es jedes Wochenende ein Rennen in Podersdorf geben.“

Ebenfalls zufrieden war Organisator Daniel Döller: „Insgesamt haben an den beiden Tagen über 2.000 Athletinnen und Athleten gefinisht. Dazu der tolle Kids Aquathlon, den wir schon am Freitag durchgeführt haben. Ich glaube, der Austria Triathlon in Podersdorf hat seinem Ruf als stimmungsvolles Sport-Event für die ganze Familie wieder alle Ehre gemacht.“

Mehr Infos und alle Ergebnisse gibt es unter www.austria-triathlon.at

Unsere Top-Partner