Herbert Kocher zum neuen BSO-Präsidenten gewählt

Im Rahmen der 44. Österr. Sportversammlung am 15. 11. 2013 wurde Herbert Kocher einstimmig zum neuen Präsidenten der Bundes-Sportorganisation gewählt.

Herbert Kocher war aktiver Fußballer u.a. in den Reihen von Admira bzw. in der Bayernliga bei 1860 München, ist seit vielen Jahren  als Vizepräsident und Finanzreferent des Österreichischen Radsportverbandes bzw. als Mitglied des ASKÖ-Präsidiums tätig. Der 66-jährige Wiener folgt Peter Wittmann nach, der das Präsidentenamt seit 2007 inne hatte.

„Ich danke Peter für seine Arbeit der letzten sechs Jahre, bin überzeugt, mit Engagement und Einsatz vieles im Sinne des Österreichischen Sports bewegen zu können“, meinte Kocher nach seiner Wahl. „Es gilt nun die Herausforderungen, die in den nächsten Jahren auf den organisierten Sport zukommen, erfolgreich zu meistern und neue Ideen einfließen zu lassen.“

Die vier Vizepräsidenten Kochers sind ÖFB-Präsident Leo Windtner, Siegfried Robatscher (ASVÖ), Michael Eschlböck (American Football) und Peter Haubner (Sportunion). Windtner wurde zum neuen Vorsitzenden der Fachverbände gewählt. Er ist damit oberster Repräsentant der 60 in der BSO organisierten und anerkannten olympischen bzw. nicht olympischen Fachverbände. Windtner: „Wir wollen den Stellenwert des Sports in Österreich deutlich anheben.“


Der ASVÖ Burgenland gratuliert Herbert Kocher zu seiner Wahl sehr herzlich und wünscht ihm viel Erfolg in seinem neuen Aufgabengebiet!


19.11.2013

Unsere Top-Partner