Schach-Hochspannung beim ASVÖ Südburgenlandcup

Beim letzten Turnier der 5er-Serie im Hotel Raffel in Jennersdorf holte sich IM Georg Danner sowohl den Tages- als auch den Gesamtsieg.

Seit 2014 organisieren die fünf Schachklubs von Oberwart, Kleinzicken/Kleinpetersdorf, Stegersbach, Güssing und Jennersdorf von Mai bis Ende August den Südburgenlandcup im Schnellschach. Die Veranstaltung wird in 5 Turnieren mit je 7 Runden und 20 Minuten Bedenkzeit pro Spieler ausgetragen.

Spielorte 2018 waren die Burg Güssing, das Kastell in Stegersbach, GH Drobits in Oberwart, Zickenwirt in Kleinzicken und die Schlussveranstaltung im Hotel Raffel in Jennersdorf.

Der letzte Spieltag 2018:
Nach 6 Runden führten MK Mag. Robert Hupfer/Elo 2098 und WIM Elena Boric/Elo 2214 mit 5,5 punktegleich vor IM Georg Danner/Elo 2327 mit 5,0. In der 7. und letzten Runde spielte Georg Danner gegen Mag. Robert Hupfer und konnte nach hartem Kampf das Match für sich entscheiden. Elena Boric kam gegen Ferenc Király über ein Remis nicht hinaus und musste sich aufgrund der Feinwertung mit dem 2. Platz zufrieden geben.

Somit Endstand des 5. Turniers in Jennersdorf: 1. Danner, 2. Boric, 3. Hupfer

Den Gesamtsieg (Wertung aus den 4 besten Turnieren) holte sich IM Georg Danner mit 24 Punkten vor MK Robert Hupfer mit 23 Punkten und Hannes Ardelt mit 19 Punkten!

Bei der Jugend gewann den Tagessieg in Jennersdorf Jonas Feiertag vor Julian Leitgeb und Tibor Szarka.

In der Gesamtwertung der Jugend siegte Tibor Szarka, gefolgt von Zoltán Marton und Julian Leitgeb.

Weitere Infos und Ergebnisse: www.schach-suedbgldcup.at und chess-results.com/tnr351185.aspx



Unsere Top-Partner