Jud beendet Europacup als Gesamtzweiter

Mit dem zweiten Gesamtrang im Europacup sicherte sich Snowboardcrosser Sebastian Jud einen fixen Startplatz für die Weltcupsaison 2019/20.

2.765. So viele Punkte wies das Europacupkonto von Sebastian Jud am Ende der Saison auf. Damit landete der Mühlgrabener in der Gesamtwertung hinter seinem niederösterreichischen ÖSV-Teamkollegen Jakob Dusek auf Rang zwei. Platz drei ging mit dem Steirer David Pickl ebenfalls an einen Österreicher.

An diesem war Jud erst mit den Plätzen fünf und neun bei der drittletzten Europacup-Station im georgischen Gudauri vorbeigezogen. Mit zwei starken vierten Rängen bei den darauffolgenden Bewerben im russischen Jekaterinburg sicherte das Aushängeschild des Funsportclub 3x6=18 seinen Silberplatz in der Gesamtwertung schließlich ab. Zum Saisonabschluss fuhr Jud im schweizerischen Lenk noch die Plätze 25 und 7 ein.

Unsere Top-Partner