Jud triumphiert im Pitztal

Auch unsere anderen Snowboard-Crosser mit starken Leistungen.

Pitztal, 6. Jänner 2014
Wo ist der Schnee? Frühlingshafte Temperaturen lassen an den Osterhasen denken. Unsere Snowboardcross-Asse reisten auf ihrer Suche weit, doch auch in den Tälern Tirols fanden sie nur grüne Hänge. Dennoch wurden sie fündig: Am letzten Sonntag und Montag bot der Pitztaler Gletscher perfekte Bedingungen für zwei Snowboardcross-Bewerbe.

Als einer der Favoriten ging dabei Sebastian Jud an den Start und erfüllte mit einem herausragenden Sieg am Montag und dem zweiten Platz am Sonntag die Erwartungen in ihn. „Es ist super, denn ich konnte mich gegen all meine ÖSV-Teamkollegen durchsetzten. War an jedem Tag bester Österreicher!“ freute sich der Mühlgrabner nach seinem Sieg.

Matthias Feymann starker Sechster

Für den Neutaler lief es ebenso perfekt. Der sechste Platz am Montag zeigte, dass er in seiner Altersklasse immer für eine Top-Platzierung zu haben ist. Zwei besondere Zuckerl gab es für unsere Snowboardcrosser, denn im 1/8-Finale trafen mit Bauer, Feymann, Feymann drei Burgenländer in einem Heat aufeinander. Im 1/4-Finale gab's dann nochmals die Flachländerconnection: Jud, Feymann, Feymann matchten sich: Jud und Matthias Feymann kamen weiter. Marco Bauer bestritt seine ersten FIS-Rennen.

Ergebnisse im Detail:

Sonntag:

Sebastian Jud: 2. Platz
Matthias Feymann: 13. Platz
Mario Feymann: 24. Platz
Marco Bauer: 24. Platz

Montag:

Sebastian Jud: 1. Platz
Matthias Feymann: 6. Platz
Mario Feymann: 13. Platz
Marco Bauer: 21. Platz

Am Gruppenfoto v.l.: Marco Bauer, Matthias Feymann, Mario Feymann, Florian Jud, Sebastian Jud, Christoph Kuh


7.1.2014

Unsere Top-Partner