Judo-Ikone Karl Karner tritt nach 55 Jahren ab

Amtsübergabe beim Judoclub Oberwart: Roland Poiger übernimmt von Kult-Obmann Karl Karner.

Unfassbar aber war: Seit der Vereinsgründung des Judoclub Oberwart im Jahr 1964 stand Karl Karner dem Verein vor, war zudem auch Präsident des Burgenländischen Verbandes und fungierte in den 80er-Jahren als Junioren-Nationaltrainer.

„Nach 55 Jahren an der Spitze dieses Vereins bin ich froh, dass ich mit Roland einen bestens geeigneten Nachfolger gefunden habe“, sagt das Vorstandsmitglied des ASVÖ Burgenland der BVZ. Roland Poiger, einst Karners Schüler und seit Juni auch Präsident des Verbandes, betreut neben seiner Obmanntätigkeit ab sofort als Trainer auch die Kinder im Klub.

„Ich werde mich bemühen, den Verein in eine positive Zukunft zu führen und eigene Spuren zu hinterlassen. Professor Karner gebührt aufrichtiger Dank für sein Engagement über fünf Jahrzehnte“, stellt Poiger klar.

Unsere Top-Partner