Judo: Top-Leistungen beim Frühjahrs-Schülercup 2014

An dieser toll organisierten Veranstaltung nahmen über 70 Judokas in den Altersklassen U10, U12 und U14 aus dem ganzen Burgenland teil.

Am Sonntag, den 16.3.2014 veranstaltete der Burgenländische Judoverband in Frauenkirchen den Frühjahrs-Schülercup 2014.

Sehr ambitioniert kämpften die jungen Sportlerinnen und Sportler um die begehrten Medaillen. Sowohl bei den Anfängern, die zum Teil das erste Mal bei einem Wettkampf teilnahmen, als auch bei den Fortgeschrittenen konnte man spannende Zweikämpfe erleben.

Unter anderen waren drei Kämpferinnen und Kämpfer aus dem Judo Club Kiai Illmitz und ein Sportler aus dem Judoclub Vila Vita Pannonia Wallern bei diesem Wettkampf am Start und konnten dabei beachtliche Erfolge erzielen: Athena Hilscher (Kiai Illmitz) gewann alle Kämpfe mit Ippon und wurde so Siegerin in ihrer Gewichtsklasse (U14/-40kg). Thomas Wegleitner (Illmitz) erreichte in seiner Klasse (U10/-38kg) den 2. Platz, Vanessa Klinger (Illmitz) wurde in der Klasse U12/-36kg Dritte, Bernd Freudenberger aus Wallern konnte in der Klasse U14 /+55kg den 5. Platz erkämpfen.

16 Sportlerinnen und Sportler des JLZ-Seewinkels waren ebenfalls bei diesem Schülercup vertreten. Sie kämpften in einer beeindruckenden Form und konnten 14 Medaillen erringen - 7 Gold-, 3 Silber- und 4 Bronze-Medaillen.

Der ASVÖ Burgenland gratuliert den Judokas zu ihren ausgezeichneten Leistungen sehr herzlich!


17.3.2014

Unsere Top-Partner