Kampelmühler/Czajka feiern Wettfahrtsieg zum Weltcup-Abschluss

Für Nikolaus Kampelmühler und Thomas Czajka ging der Weltcup vor Miami am Freitag mit einem Wettfahrtsieg zu Ende.

Nach dem Starkwind der ersten Tage, flaute der Wind beim Weltcup vor Miami zunehmend ab. Während am Donnerstag gar keine Rennen durchgeführt werden konnten, brachten die 470er-Herren am Freitag zumindest eine Wettfahrt in die Wertung. Bei vier bis fünf Knoten feierten Nikolaus Kampelmühler und Thomas Czajka vom BYC einen Wettfahrtsieg – ihr zweiter auf Weltcup-Niveau nach Genua 2019.

„Wir haben unsere Strategie nach einem guten Start perfekt umgesetzt und konnten auf unseren Leichtwind-Speed vertrauen. Der Wettfahrtsieg freut uns sehr. Wir haben über den Winter auch bei mehr Wind deutliche Fortschritte gemacht, es fehlt nicht mehr viel bis wir auch bei Starkwind-Bedingungen solide Ergebnisse erzielen können. Wir wollen zukünftig über eine gesamte Regattawoche bei unterschiedlichen Bedingungen konstant unsere Leistung bringen“, erklärt Routinier Czajka. Für das Duo ging der Weltcup dadurch mit einem Erfolgserlebnis zu Ende, im Gesamtklassement landeten sie auf Rang 20.

Unsere Top-Partner