Kickbox WM Silber und Bronze für David Dvornikovich

David Dvornikovich von der Kickboxing Academy in Eisenstadt holte bei der Kickbox WM in Jesolo einmal Silber und einmal Bronze.

Der im Zivilberuf als Baumeister tätige Familienvater David Dvornikovich kam als Spätberufener zum Kickboxen, ist aber seither eine nicht mehr wegzudenkende Größe. Bei der diesjährigen  WAKO World Kickboxing Championship Italy 2021 in Jesolo holte er in den Tatami-Bewerben der Master-Kategorie zweimal Medaillen für Österreich.

Im Leichtkontakt +94kg unterlag der Eisenstädter nach einem ungefährdeten Halbfinalsieg gegen den Iren Paul Coffey im Finale holte Silber. Zuvor hatte David schon beim Kicklight, ebenfalls in der Kategorie +94kg, die Bronzemedaille und dritten Rang erkämpft. In beiden Bewerben unterlag er nur dem späteren Doppelweltmeister aus Deutschland Mike Höfer.

Trainer Rainer Gedenitsch und das gesamte WAKO Austria Betreuerteam zeigte sich zufrieden mit den gezeigten Leistungen und auch WAKO Präsident Roy Baker gratulierte ihm bei der Siegerehrung. Der ASVÖ Burgenland schließt sich den zahlreichen Gratulanten an und wünscht David noch eine lange und erfolgreiche Sportlerkarriere.

 

 

Unsere Top-Partner