Kickboxen - Slovak Open 2020 - 12 mal Edelmetall

Wieder ein Medailllenregen für den ASVÖ KBC Rohrbach! Bei fast tausend Startern holten die Rohrbacher in über 30 Kämpfen 10 mal Gold und 2 mal Silber.

Yvonne Schmidl startete in 3 Gewichtsklassen - bis 55kg, bis 60kg und in der Allgemeinen Klasse.  Sie legte eine Superperformance hin und holte sich 2 mal Gold und 1 mal Silber. Während Yvonne die Klasse bis 55kg beieindruckend dominierte, verlor sie das Finale bis 60kg in der Verlängerung mit 8:9. Mit etwas Wut im Bauch über das unglückliche Ergebnis holte sie sich den Grandchampion Female in der offenen Klasse.

Nach einer leichten Grippe unter der Woche startete Topfighterin Anna Schmidl wieder in drei Kategorien: U13 -37kg und -42kg sowie U16 -37kg. Nach sieben Kämpfen holte sie sich 2 mal Gold und in der höheren Gewichtsklasse Silber und bestätigte ihre tolle Form.

Der elfjährige Fighter Sandro Nukic trat ebenfalls in zwei Gewichtsklassen, U13 -37kg und -42kg an. Sandro erkämpfte sich nach drei Siegen Gold. In der höheren Gewichtsklasse holte er sich nach drei Siegen Gold. Sandro beeindruckte vorallem durch seine super Beintechniken.

In der Klasse U16 bis 52kg und bis 57kg kämpfte Felix Schmidl. Felix war an diesem Tag äußerst fokussiert und zeigte ausgefeilte Techniken und taktische Superleistungen. Als regierender Europameister bis 47kg holte er sich nach sechs Siegen Gold bis 52kg und Gold bis 57kg.

Emma Nukic zeigt dass mit ihr wieder zu rechnen ist. Sie erkämpfte sich in der U16-Klasse nach zwei Siegen Gold. Motiviert und voller Selbstvertrauen durch diese Siege kämpfte sie befreit auf und schlug im Finale der Erwachsenenklasse die Favoritin aus Ungarn mit Herzschlagfinale 11:10!

Mit dabei waren auch der zehnjährige Christoph Spielhofer und Michael Mihalits. Beide Fighter konnte leider ihre Vorrunden nicht gewinnen und diesmal keine Medaille gewinnen. 

Trainer Michael Gerdenitsch freut sich über die Erfolge seiner Kämpfer und Kämpferinnen: "Vorallem die Kampfmannschaft wird immer souveräner und abgebrühter. Sie sind sehr fleissig im Training und verdienen und erarbeiten sich ihre Erfolge wirklich hart! Jetzt müssen wir dran bleiben und versuchen wieder neue Sportlerinnen zu motivieren und aufbauen!"

Unsere Top-Partner