Kickboxtalent Schmidl ist U13-Weltmeisterin

Kickboxerin Anna Schmidl gelang bei der WAKO Nachwuchs-Weltmeisterschaft im italienischen Jesolo der ganz große Wurf. Das Talent aus den Reihen des ASVÖ KBC Rohrbach holte sich im U13-Pointfighting bis 28 Kilogramm WM-Gold. Teamkollege Alessandro Nukic gewann Bronze.

Nachwuchshoffnung Anna Schmidl hatte heuer bereits mit drei Siegen in der World Series eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass sie in ihrer Klasse zu den besten Athletinnen der Welt gehört. Mit dem 3:1-Finalsieg über die Ungarin Zita Vicsorek und dem damit verbundenen Weltmeistertitel gelang der jungen Rohrbacherin aber ihr bis dato größte Karriereerfolg.

Es sollte nicht die einzige Medaille des ASVÖ KBC Rohrbach bei diesen Titelkämpfen bleiben. Schmidls Teamkollege Alessandro Nukic gewann in seiner U13-Klasse bis 32 Kilogramm Bronze. Der Draßburger musste sich lediglich im entscheidenden Kampf um den Finaleinzug dem Ungarn Nikolasz Roman mit 2:4 geschlagen geben.

Wenig überraschend freute sich auch Trainer Michael Gerdenitsch über die Erfolge seiner Schützlinge: "Ich kann es noch immer nicht glauben. Zwei WM-Medaillen für das Burgenland sind eine überwältigende Ausbeute."

Damit bestätigte der Rohrbacher Vorzeigeverein um Obmann Christoph Braunrath einmal mehr seinen Ruf als Talenteschmiede des heimischen Kickboxens: "Vor zwei Jahren in Dublin WM-Bronze, diesmal Gold und Bronze durch unsere jüngsten Kämpfer. Was kann man da noch sagen oder schreiben, es ist einfach nur zum in die Luft hüpfen und Freude rausschreien! Glückwunsch auch an unseren Spitzentrainer und Nationalteamcoach Michael Gerdenitsch - das war fabulös."

Unsere Top-Partner