Kids Scouting Day powered by ASVÖ Burgenland
Kids Scouting Day powered by ASVÖ Burgenland
Kids Scouting Day powered by ASVÖ Burgenland
Kids Scouting Day powered by ASVÖ Burgenland
Kids Scouting Day powered by ASVÖ Burgenland
Trainingsspiel der Erwachsenen

Kids Scouting Day - powered by ASVÖ Burgenland

Bei besten Eishockeyverhältnissen fand Sonntagmorgen der "Kids Scouting Day" statt. Der Burgenländische Eishockeyverband (BEHV) und der ASVÖ Burgenland Eishockeylandesfachwart Willibald Rothen organisierten den ersten Sichtungslehrgang für Kinder und Jugendliche in der Saison 2021/2022.

Kids Scouting Day
Früh morgens traf der Nachwuchs der Pinkafeld Pirates, Rauchwarter Ice Riders und EHV Stegersbach bei der bestens präparierten Kunsteisbahn in Pinkafeld ein. Unter strenger Einhaltung der aktuellen Covid19-Protokolle trainierten die verschiedenen Gruppen zwei Stunden lang und konnten die neu erlernten Fähigkeiten auch gleich im Abschlussspiel umsetzen.

Für BEHV-Präsidenten Andreas Freiberger war der erste gemeinsame Trainingstag ein voller Erfolg: „Trotz der komplizierten Begleitumstände war es dank unserer ehrenamtlichen Trainer und Helfern ein sehr gelungener Vormittag. Gemeinsam mit dem ASVÖ Burgenland planen wir auch schon den nächsten Kids Day für interessierte Kinder und Jugendliche im Nordburgenland.“

Nach den Kindern folgte ein Vorbereitungsspiel der Erwachsenen, um sich auf die neue burgenländische Eishockeyliga einstimmen. Es ist viel geplant für die Monate November bis Februar und es bleibt zu hoffen, dass sie eine ausfallsfreie Saison 2021/22 wird.

 

Eishockey im ASVÖ Burgenland
Der ASVÖ Burgenland ist "die Adresse im Sport" wenn es um Eishockey im Burgenland geht. Sechs Mitgliedsvereine spielen das "fastest game on earth" - "schnellste Spiel der Welt":

  • EHV Raptors Eisenstadt
  • Stormy Storks Rust
  • HC Neusiedl am See Lake Moskitos
  • EHV Stegersbach
  • Pinkafeld Pirates
  • Rauchwarter Ice Riders

Eishockeyinteressierte können sich gerne bei einem der Vereine, unseren Landesfachwarten Eishockey unter eishockey@asvoe-burgenland.at oder beim Burgenländischen Eishockeyverband unter office@behv.at melden und dort Informationen über die nähesten Verein und die nächsten Trainings erhalten.

Unsere Top-Partner