Kurzer Olympia-Auftritt

Bogenschützin Baldauff musste sich beim Olympiadebüt früh geschlagen geben.

Das Abenteuer Olympia 2016 war für Laurence Baldauff leider ein kurzes. Die Bogenschützin des BSV Stöttera musste sich im Sambódromo von Rio de Janeiro bereits in der ersten Runde geschlagen geben. Baldauff unterlag der Inderin Bombayla Devi Laishram in vier Sätzen.

Dabei startete die gebürtige Luxemburgerin mit drei Neunern stark ins Duell, ehe die schwierigen Windbedingungen ihre Trefferserie deutlich einreißen ließen. Die Inderin kam mit dem drehenden Wind hingegen im Laufe des Duells immer besser zurecht. So hieß es am Ende 27:24, 24:28, 23:27 und 24:26 aus Sicht der burgenländischen Olympiadebütantin.

Für Baldauff ist ihr olympischer Kurzauftritt aber dennoch kein Grund den Kopf hängen zu lassen. Schließlich hat die 41-Jährige mit ihrer sensationellen Olympia-Qualifikation, der ersten einer österreichischen Bogenschützin seit 32 Jahren, rot-weiß-rote Olympiageschichte geschrieben.

Unsere Top-Partner