Landesehrenzeichen für ASVÖ-Trio

Ernst Imrek und Werner Ulreich erhielten das Verdienstkreuz des Landes Burgenland, Rudolf Vasik die Goldene Medaille.

Anlässlich des Landesfeiertags lud das Land Burgenland am 11. November zur traditionellen Ehrenzeichenverleihung ins Eisenstädter Kultur- und Kongresszentrum. Rund 140 Personen wurden heuer von Landeshauptmann Hans Niessl ausgezeichnet. Zu ihnen zählten mit Rudolf Vasik, Ernst Imrek und Werner Ulreich auch drei Vertreter des ASVÖ Burgenland.

Zwanzig Jahre lang stand Rudolf Vasik dem SV Forchtenstein als Obmann vor und verantwortete in dieser Funktion unter anderem den Bau der neuen Sportanlage. Für seine Verdienste um das Burgenland bekam er die Goldene Medaille des Landes Burgenland verliehen.

Ernst Imrek durfte sich indessen über das Verdienstkreuz des Landes Burgenland freuen. Der Sportliche Leiter des RSC ARBÖ Südburgenland ist das Gesicht des burgenländischen Radsports. Seine Schützlinge feiern regelmäßig Erfolge bei Staats-, Europa- und Weltmeisterschaften und konnten sogar schon an Olympischen Spielen teilnehmen.

Eine lange Erfolgsliste, die der Oberwarter mit dem zweiten Neo-Verdienstkreuzträger Werner Ulreich teilt. Der Obmann des ATS Pinkafeld war nicht nur selbst erfolgreicher Sportler, sondern zählt seit Jahren zu den renommiertesten Trainern und Funktionären der österreichischen Leichtathletik. Zudem ist der Tausendsassa als stellvertretender Landesfachwart im ASVÖ Burgenland tätig.

 

 

Unsere Top-Partner